25 August 2009

MAGIRA 2009 ist da


Gelesen habe ich es noch nicht, gefreut habe ich mich umso mehr: Die aktuelle Ausgabe von »Magira«, dem »Jahrbuch zur Fantasy«, habe ich am Wochenende erhalten und auch schon mit großem Interesse durchgeblättert.

Verantwortlich für das 440 Seiten starke Paperback sind Michael Scheuch und Hermann Ritter – und von mir ist diesmal leider nicht so viel enthalten. Irgendwie hat es nicht zu einer Kurzgeschichte gereicht, und so ist »nur« ein Artikel über den Schriftsteller Bernd Perplies im Buch drin.

Besonders freue ich mich übrigens auf die Lektüre von zwei Kurzgeschichten, die erstmals auf deutsch erschienen sind. Sie stammen von Karl Edward Wagner und haben seine Fantasy-Hauptfigur Kane zum Thema. Dazu kommen weitere Kurzgeschichten.

In den Artikeln geht es unter anderem um den Salamander Lurchi und seine Comic-Abenteuer, den Fantasy-Schriftsteller Thomas Plischke oder das Film-Epos »Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen«. Das Paperback kostet 14,90 Euro und sieht saugut aus.

Keine Kommentare: